Startseite

Features

Das Beutelland leidet unter Featuritis, hier sind einige unserer Features aufgelistet. Keine Angst, diese Liste wird nie vollständig sein.

Magischer Plan

Die meisten Gebiete im Beutelland haben einen Plan, den man sich in verschiedenen Ansichten ansehen kann. Es gibt auch einen sogenannten Extralogin Plan, in dem man in einem eigenen Fenster den aktuellen Plan sieht.

Plan

Farben

Sehr viele Sachen im Beutelland sind farbig dargestellt, man sollte aber einen Client mit dunklem Hintergrund und heller Schrift benutzen. Farbig sind unter anderem die Namen von Personen und Gegenständen, der Plan, die Ebenen, etc. Wenn man partout keine Farben will, kann man diese aber auch abstellen.

Extralogins

Wie auch schon beim magischen Plan erwähnt, gibt es bei uns sogenannte Extralogins. Dies sind eigene (Telnet-)Fenster, in denen man uebersichtliche Ansichten sehen kann. Es gibt unter anderem Ansichten für den magischen Plan, das Inventory und den Lebenspunkte/Magiepunkte Report.

Tag- / Nachsystem

Im Gegensatz zu anderen MUDs gibt es hier ein Tag- / Nachtsystem. Viele Geschäfte und Kneipen haben nicht den ganzen Tag offen, es gibt aber Nachtbars und dergleichen.

Wetter

Als Erweiterung zum Tag- / Nachtsystem gibt es auch ein Wettersystem. So kann es in manchen Gebieten auf einmal zum Stürmen und Regnen beginnen.